Pressespiegel

6000 Mark für Servir-Projekt

Gymnasium Maria Königin und ALU: Aus Liebe zur Umwelt

Altenhundem. (WP) Die Freude war groß bei der Kassenführerin des Arbeitskreises Servir des Gymnasiums Maria Königin, als ihr der Förderverein des Projektes einen Scheck über 6000 Mark überreichte. Das ist die größte Summe, die der Verein seit seinem Bestehen spendete.

Er besteht aus Schülern der Oberstufe des privaten Gymnasiums. Seit mehreren Jahren werden Oberstufenfeten veranstaltet, deren Erlös ausschließlich dem Hilfsprojekt Servir in Brasilien zugute kommt. Die Schüler betrachten die immense Spende gleichzeitig als Startzeichen für die "Aktion - ALU - Pfennig", die bis zum Juni 1999 Eltern und Schüler zusätzlich motivieren soll, sich in dem Umwelt Projekt des Arbeitskreises Servir zu engagieren.

Bild1 Schüler setzen sich für brasilianische Straßenkinder ein.

Bei dieser Aktion kann sich jeder auf seine Weise, durch verstärktes Sammeln von Aluminium und/oder durch eine zusätzliche Spende von einem Pfennig pro Kilo sortiertem Aluminium bei der nächsten Lieferung nach Meschede oder einen beliebigen Festbetrag einbringen. Der Erlös soll den 10. Geburtstag von ALU (Aus Liebe zur Umwelt) im Juni '99 krönen und geht erneut ohne jeden Abzug an das Hilfsprojekt in Brasilien.

Selbstverständlich können sich auch Interessierte außerhalb der Schule an dieser Aktion beteiligen. Für sie liegt eine ausführliche Aktionsbroschüre mit vielen zusätzlichen Informationen über das Sammeln von Aluminium und den Themenbereich Aluminium und "Dritte-Welt" bereit. Ein Anruf im Schulsekretariat unter 02723/68780 genügt.

Quelle: Westfalenpost - Mai 1998

Westfalenpost

1999 Servir e.V. Home e-Mail zurück Info